Doppelmeisterschaft 2019


Bei den diesjährigen Doppelmeisterschaften konnte lediglich die Meisterschaft im Herrendoppel durchgeführt werden. Nachdem die Meisterschaft im Mixed-Doppel vor den Sommerferien aufgrund von sehr wenigen Anmeldungen nicht stattfand, wurde sie im Herbst noch einmal ausgeschrieben. Leider fanden auch dieses Mal nur wenige Mixed-Doppel und auch Frauen-Doppel die Motivation mitzuspielen und so wurden diese beiden Meisterschaften Vereinsjahr ausgelassen. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder einige Doppel um diesen Titel kämpfen werden.

Wie in den vergangenen Jahren, war das Tableau im Herrendoppel gut besetzt. Nach den Gruppenspielen setzen sich im Final René Dätwyler und Herbert Höltschi mit dem Resultat 6:1 / 6:2 gegen das Doppel Walter Egli und Hansruedi Anliker durch.

Clubmeister-Doppel 2019: René Dätwyler und Herbert Höltschi