,

Herzlich Willkommen - Neumitglieder / Saisonspieler/innen stellen sich vor

Willst du mehr über die neuen Gesichter beim TC Wolhusen erfahren? Unsere Neumitglieder/Saisonspieler/Innen erzählen wer sie sind und was sie bewogen hat unserem Tennisclub beizutreten.

 
Silvan Lötscher
 
Hi zusammen
Nach einigen Jahren in Luzern hat es mich (mit meiner jungen Familie) zurück nach Wolhusen gezogen. Täglich spaziere ich mit dem Kinderwagen am Tennisplatz vorbei und gereizt hat mich der Sport schon immer. Zusammen mit meinem Schwiegervater, Fritz Grossenbacher, bin ich nun dem TCW beigetreten. Als Erfahrung kann ich lediglich auf die Tennisstunden mit der Nintendo-Wii zurückgreifen und versuche das irgendwie mit meinem Golf- und Unihockey Schwung zu kombinieren. Im Spitalquartier aufgewachsen und als aktives Mitglied bei den Weidfäger, freue ich mich auf die bereits bekannten Gesichter und die neuen Bekanntschaften.

 

 


 
Fritz Grossenbacher
 
Meine Name ist Fritz Grossenbacher. Seit März 2020 arbeite ich nicht mehr und freue mich nach 30 Jahren endlich wieder Tennis zu spielen. Im weiteren gehe ich viel joggen und fahre Velo. Gerne verbringe ich auch die Zeit in Südfrankreich und am Abend geniesse ich oft einen Edelwhite Gin, der meine Frau Barbara kreiert hat.

 

 


 
Tim Schmid
 
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hasle. Ich besuche das Gymnasium Plus in Schüpfheim im Talentbereich Musik und spiele Schlagzeug und Perkussion. Neben der Musik mache ich gerne Sport und spiele seit etwa einem halben Jahr Tennis mit Aaron, was mir sehr Spass macht.
 
 

 
Simone und Stephan Gasser
 
Wir sind Simone und Stephan Gasser. Simone aufgewachsen in Wolhusen kam schon als Kind in den Genuss von Tennisstunden bei Vito. Nach länger Tennis- und Wolhusenpause ist sie mit der Familie zurück in Wolhsen und hat Stephan überzeugt, nebst den Bergen auch den (Tennis)Sand zu entdecken. Wir freuen uns auf viele spannende Ballwechsel.
 
 
 

 
Anita Furrer
 
Für alle die mich noch nicht kennen...Ich bin Anita Furrer in Schweden aufgewachsen und wohne in Wolhusen seit 35 Jahren.
Ich bin biomedizinische Analytikerin und arbeite im Spital, bin verheiratet und habe drei erwachsene  Kinder.
Ich freue mich sehr auf neue, spannende Begegnungen bei euch und viele gemütliche Stunden.
 
Liebe Grüsse
Anita
 
 

 
Matthias Bargetzi
 
Liebe TennisfreundeIch bin Matthias Bargetzi, Restaurantleiter im Tropenhaus Wolhusen und somit der Dritte aus dem Tropenhaus, der zum Tennisschläger greift. Schon sehr lang ist es her, dass ich die letzten Asse geschlagen habe. Umso schöner, dass wir nun zu Dritt in Euren Club aufgenommen wurden und von unserem Arbeitsort aus gleich um die Ecke in einem lebendigen Club an unseren Vor- und Rückhandschlägen feilen können. Wenn ich nicht grad im tropischen Klima oder auf Quarzsand verweile, dann trinke ich gerne ein Glas Wein mit Freunden, gehe in die Berge wandern oder im Herbst auf Pilzsuche. Ich freue mich auf spannende Duelle und neue Bekanntschaften im TC Wolhusen.
 
 

 
Roswitha und Koni Heberle
 
Wir freuen uns auf viele spannende  Spiele und gemütliche Stunden mit euch. 😁
 
 

 
Mario und Astrid Breit
 
Demit isch scho fascht alles gseit! 😊
Nun sind wir auch Mitglied des TC Wolhusen - wir freuen uns auf sportliche Fights und gemütliche Stunden.
 
Liebe Gruess
Mario und Astrid
 
 

 
Daniel Rogenmoser
 
Geb. 14.06.1978
Hiltenweid 10
Beruf: Consultant Manpower AG
Aktiv-Ehrenmitglied Feldmusik Wolhusen (Trompeter)
Ich liebe Ballsportarten. War früher Fussballer. 
Ich freue mich sehr, hier, gleich ein paar Meter von meinem zu Hause, Tennis spielen zu dürfen. 
 
 

Arne Thomaß

Gude, ich bin Arne,
komme gebürtig aus dem wunderschönen Rheingau-Taunus-Kreis und bin seit kurzem hier in der fast noch schöneren Schweiz um mit meinem Küchenchef Daniele Tortomasi und meinen Kollegen das Tropenhaus zu neuem Glanz zu verhelfen. Da wir alle unheimlich gerne Tennis spielen und eine Clubmitgliedschaft der erste Schritt ist um sich in einer neuen Heimat zu integrieren freue ich mich auf viele schweißtreibende Stunden und spannende Matches im TC Wolhusen.
 
 

Daniele Tortomasi

Hallo ihr lieben, mein Name ist Daniele Tortomasi und ich bin 26 Jahre alt gebürtiger Italiener und komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau (D). Nach zahlreichen Erfolgen und Auszeichnungen im letzten Jahr bekam ich die einmalige Chance die kulinarische Abteilung im Tropenhaus sowie das dazugehörige Gourmet Restaurant unter meiner Leitung zu führen. Ich  konnte niemals nein dazu sagen :). Da ich und meine Kollegen in der Freizeit sehr gerne zum Tennis gefahren sind haben ich und Arne Thomas nun beschlossen, ein Teil eures Clubs zu werden. Wir freuen uns auf zahlreiche und spaßige Matches.